Gunther Emmerlich singt, swingt und liest

Buch "Ich wollte mich mal ausreden lassen"
Buch "Zugabe"
Buch "Spätlese"

Bekannte und beliebte Melodien mit seiner markanten Bassstimme sowie heitere und interessante Geschichten aus seinen Büchern

"Ich wollte mich mal ausreden lassen"

"ZUGABE – Anekdoten, Ansichten und anderes"

"SPÄTLESE – eine Rücksicht ohne Vorsicht"

2007 hat er sich dem Schreiben zugewandt und sein erstes Buch "Ich wollte mich mal ausreden lassen" war der erste große Erfolg. Dann hat Gunther Emmerlich nachgelegt.

2010 mit "ZUGABE - Anekdoten, Ansichten und anderes" und

2016 mit "SPÄTLESE - eine Rücksicht ohne Vorsicht"

Wie bei ihm gewohnt - humorvoll, selbstironisch, kenntnisreich mit ernstem Anliegen und doch augenzwinkernd.

Emmerich moderiert die unterschiedlichsten TV-Sendungen, singt Oper, Musical, Kirchenkonzerte, Jazzt mit der Semper-House-Band, interpretiert Chansons, gibt Liederabende – eben ein echter Entertainer, wie er im Buche steht.

Dazwischen launiger Swing und Blues mit ihm und dem Dresdner Swing-Quartett:

Micha Winkler – Posaune
Silke Krause – Piano
Andre Schubert – Drums
Tino Scholz – Kontrabass

Die Musiker sind u.a. Dozenten der Musikhochschule C.M. v. Weber in Dresden.

Oder an der Gitarre begleitet von Frank Fröhlich.

Die Bücher sind erschienen im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf.
Das Hörbuch "Emmerlich&Fröhlich" ist erschienen im Verlag Goldmund.